Samstag, 4. November 2017

Berlin: Lange Nacht des Tauchens 4.11.2017

17:10 Uhr

Dr. Janina Seemann (Smithsonian Institution): "Was uns bleibt ist jetzt. Korallenriffe der Karibik." (Vortrag, 2.OG)

Unsere Umwelt befindet sich an einem ‘point of no return’. Aber was bedeutet das für die Zukunft der Korallenriffe?


___

Tauchkultur meets Subkultur

In der KULTURFABRIK Moabit in Berlin findet am Samstag, den 04.11.2017 bereits zum 12. Mal die populäre Lange Nacht des Tauchens statt. Geboten werden Filme, Vorträge, Infostände, Fotoausstellung, Tombola & Party.

Drei Etagen in Vorder- und Hinterhaus eines Fabrikgebäudes von der Jahrhundertwende, eine ehemalige Heeresfleischerei, bieten reichlich Platz für Infotainment rund um das Thema Tauchen.

Bei dieser Veranstaltung werden die vielseitigen Aspekte des Tauchens in Form von Filmvorführungen, Fachvorträgen und Informationsständen präsentiert. Als kulturellen Höhepunkt zeigen wir dieses Jahr den Kinofilm "Jacques - Entdecker der Ozeane", der von dem atemberaubenden Leben des Tauchpioniers Jacques Costeau handelt.

__
Mit Informationsständen beteiligen sich Sea Shepherd, Sharkproject, Wirodive, Atlantis Qualidive, Extratour Tauch- und Kulturreisen, NABU, DAN, Buddy Watcher, Tiefenrausch, Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V., Verein für Unterwasserarchäologie Berlin-Brandenburg, Kaffenkahn e.V., Surfrider Foundation, Tauchsportklub Adlershof, Deutscher Unterwasser-Club Berlin e.V., Landestauchsportverband Brandenburg e.V., Dominica Tourist Office und Wettecks.

Ein Highlight wird die öffentliche Jurierung der eingereichten Beiträge zum Videowettbewerb für Action-Cams sein. Den musikalischen Abschluss des Abends übernimmt die Band „The Charley Joes" (Blues & Rock´n Roll) und läutet damit die legendäre Tombola Show ein.

Das detaillierte Programm befindet sich hier
http://lange-nacht-des-tauchens.de/info.html

Veranstaltungsort:
KULTURFABRIK Moabit
Lehrter Str. 35
10557 Berlin
Beginn: Samstag, 04.11.2017 um 15:30Uhr
Eintritt: 10 €
Verkehrsanbindung:
Berlin Hauptbahnhof + Bus 123 bis Kruppstr. oder M27 bis Quitzowstr. oder 15 Min. Fußweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen